Erste fliegende EisdieleDas 20. SpencerHill-Festival 2023 im italienischen Gubbio wird ein Event der Superlative. Vier Tage lang wird die kleine Stadt in Umbrien zum Mekka der Fans von Bud Spencer und Terence Hill. 5000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt werden vom 27. bis 30. Juli 2023 erwartet, um den Kult um die beiden Stars zu feiern. Geboten werden jede Menge Highlights wie Live-Musik, Unterhaltungs-Shows und Filme mit den beiden Helden. Jetzt kommt ein weiterer Knüller hinzu: die erste fliegende Eisdiele der Welt! Mit Eis von Terence Hill (bürgerlich Mario Girotti)!

Unter dem Motto „Drei Kugeln für ein Halleluja“ wird die „Gelateria Girotti Sky-Lounge", eine Plattform mit 32 Sitzplätzen und Sonnenschirmen per Kran in 50 Meter Höhe über das Festivalgelände, mitten in der historischen Altstadt von Gubbio gezogen. Oben angekommen werden dann drei Kugeln Girotti -Eis serviert: Erdbeer, Vanille und ein klitze Pistazie. Und Terence Hill steht sogar mit dabei. Nicht ganz in echt, aber fast: als lebensnahe Silikonfigur von Don Matteo - eine Leihgabe des Terence Hill-Museums Lommatzsch. Der luftige Eisgenuss beim SpencerHill-Festival wird ca. 30 Minuten dauern.

Das Festival-Areal liegt im mittelalterlichen Ortskern der Stadt. Gubbio ist die Stadt von Don Matteo, dort wurde von 2000 bis 2011 die beliebte italienische Serie gedreht. Auch die Eisproduktion hat in der Familie Girotti lange Tradition. Terence Hills Großonkel Quirino, ein Bruder seines Großvaters, betrieb die Eisdiele in Amelia von 1945 bis 1974. Im März 2017 haben Terence Hill und sein Sohn Jess Hill diese Gelateria wieder eröffnet. Mittlerweile gibt es schon fünf solcher Eisdielen in ganz Europa und demnächst für 4 Tage eine fliegende Girotti Lounge in Gubbio.

Und so ist die Familie natürlich begeistert von dieser Idee: „Ich finde das unglaublich“ sagt sein Sohn Jess Hill. Laut Festival Veranstalter Matteo Luschi haben sich schon jetzt zahlreiche VIPs aus den Filmen zum Festival angemeldet. Die gesamte Familie von Bud Spencer wird anwesend sein und alle hoffen natürlich auf ein großes Familientreffen aller Kultstars.

Die Eintrittskarten für das Festival sind auf 5000 begrenzt und ab 29,00 Euro pro Tag erhältlich:
Tagesticket:        29,00 Euro
Festivalticket (4 Tage):    79,00 Euro (Do-So.)
Kinder bis zum Alter von 17 Jahren zahlen nur 1,00 Euro pro Lebensjahr (alle Preise gelten nur im VVK)

Mit Ausnahme der Flüge in der „Gelateria Girotti Sky-Lounge", sind alle Attraktionen des Festivals im Eintrittspreis enthalten.
Der Flug mit der Sky Lounge kostet 25,- EUR, für Clubmitglieder 10,- EUR.
Mindestgrösse der Personen ist 1,40m und das Höchstgewicht 140kg.

Wir wünschen schon mal viel Spass beim Flug.