Beim Spencer/Hill-Derby können neun Fans parallel auf elektrisch angetriebenen Pferden um die Wette reiten, wobei sie dabei mir einer Pistole auf vor ihnen auftauchende Ziele schießen müssen. Der Reiter mit den meisten Treffern gewinnt, aber entscheidend ist natürlich der Spaß bei der Sache.

Detailansicht

Die Attraktion feierte ihre Premiere auf dem Spencer/Hill-Festival 2021 in Templin und begeisterte dort schon die Fans, damals allerdings noch im schlichten Westerndesign. Für die kommenden Festivals wurde die Jahrmarktsbude aufwändig vom Künstler Ralf Ihlenburg neu gestaltet. Per Airbrush erschuf er schöne Westernlandschaften mit unseren Helden Bud Spencer und Terence Hill als wiederkehrendes Leitmotiv, während die Spencer/Hill-Fans Gunter, Denny und Matthias sich um Wartung und die technische Instandsetzung des Geräts kümmerten. Nach sechsmonatiger Arbeit freuen wir uns nun darauf die runderneuerte Kirmesattraktion beim Spencer/Hill-Festival den Fans immer wieder vorstellen zu können.

Künstler Ralf Ihlenburg hoch zu Ross