Terence Hill Museum in Lommatzsch

Die Idee des Museums schlummerte schon lange in Michael Maaß, dem Veranstalter des offiziellen Fantreffens von Bud Spencer und Terence Hill. Nach dem erfolgreichen SpencerHill Festival 2018 in Lommatzsch wird sie nun Wirklichkeit.

Der Ehrenbürger Terence Hill bekommt ein eigenes Museum und auch Bud Spencer spielt dabei eine entscheidende Rolle. Am 11. Mai wird die feierliche Eröffnung mit den Bürgern der Stadt begangen.

Mit Unterstützung von Terence Hill und seinen engsten Freunden sowie vielen engagierten SpencerHill Fans wird hier Filmgeschichte gewürdigt. Es werden Exponate und Nachbauten aus vielen Filmen des berühmten Schauspielerduos Bud Spencer und Terence Hill zu sehen sein. Das Leben und Wirken von Terence Hill wird umfassend beleuchtet und es wird versucht, den Kult um seine Filme und ihn eindrucksvoll zu vermitteln. Eine Sonderausstellung des italienischen Zeichners Alberto von Style B&T Pictures schmückt den Eingangsbereich und Filmfahrzeuge und andere Transportmittel aus den Filmen werden auf dem Innenhof ausgestellt sein.

"Unser Budenhaus beim Heimatmuseum am Marktplatz in Lommatzsch ist super geeignet". Dieser Vorschlag der Bürgermeisterin an den Geschäftsführer der Nobody Media GmbH war der Startschuss für das Museumsprojekt. Auf zwei Etagen wird dem Besucher in einem Fachwerkhaus der Stadt vermittelt, was den Kult um den Schauspieler ausmacht und wieso die Fans ihn so lieben und verehren. "Wir sind stolz darauf, dass Terence-Hill-Museum jetzt umsetzen zu können." so M. Maaß GF der Nobody Media GmbH.

Am 11. Mai, dem "Tag der Städtebauförderung" wird die feierliche Museumseröffnung in Lommatzsch nach SpencerHill Manier zelebriert. Dann erwartet das Terence Hill Museum jeweils Sa./So. bzw. an Feiertagen von 13 - 18 Uhr seine zahlreichen Besucher. Für Fanclubs und Gruppenbesuche können auch gesonderte Termine gebucht werden.

Terence Hill Haus

PRESSEMELDUNG PDF