Der grösste Spencerhill Chor zum Spencerhill FestivalIhr habt die Chance, mal richtig das Maul aufzureißen und zu zeigen, was ihr so draufhabt. Denn wir brauchen eure Stimmlappen für den größten Spencerhill- Fanchor der Welt! Selbst Cristiana, die Tochter von Bud Spencer oder auch Sal Borgese (Anulu) machen mit. Einige von euch kennen bestimmt den Song „Ciocio-Ciociolosa (Shosholoza)“, falls nicht, auch nicht so wild. Denn Don Bastiano hat schon mal die Vorlage zum Mitsingen für euch vorbereitet, eingesungen von einem kleinen Profi-Ensemble, das auch schon bei „König der Löwen“ geträllert hat. 

Daran orientiert ihr euch beim Mitsingen, aber stellt das Gesinge von Don Bastiano und seiner Crew leise oder nehmt Kopfhörer bei eurer Aufnahme, denn wir brauchen eure Stimme, die anderen Stimmen haben wir schon! Ihr könnt auch einfach frei Schnauze singen, wenn ihr den Text perfekt draufhabt. Aber dann immer schön im Takt von 98bpm bleiben. Den übersichtlichen Text haben wir natürlich auch für Euch.

Shosholoza
Ku lezontaba
Stimela siphum’ Rhodesia
Wenu yabaleka
Ku lezontaba
Stimela siphum’ Rhodesia

Stimmvorlage



Macht also ein Video von euch und eurer Stimme (Talent optional, ihr müsst keine Opernsänger sein, Hauptsache mit Schmackes bei der Sache) und ladet es bei uns hier weiter unten in einem der gängigen Video-Formate (.avi, .mpeg, .mp4 oder mov.) hoch.

Wir schneiden alle Einsendungen zusammen und machen so den ultimativen Chor-Song daraus – denn die gesamte Fanbase singt mit. Ganz obendrein landet der Track noch auf dem nächsten Album von Don Bastiano, mit dem wir gemeinsam erstmalig einen einzigartigen Soundtrack für das Spencerhill-Festival 2021 produzieren.

Wer mehr über das Projekt von Don Bastiano Joao Coimbra de la Coronilla y Azevedo erfahren möchte, kann sich die bisherige Musik einfach anhören bei Spotify, Apple Music, Amazon Musc, Deezer, Google Play oder ITunes..
98BPM hat das gute Stück, nur so als kleine Info für die Kenner unter euch. Aber bitte beachtet: Wer auf die Idee kommt, selbst einen eigenen Song draus machen zu wollen, sollte vorher fragen. Denn das Material ist natürlich nicht einfach so rechtlich frei. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure vielen Beiträge. Bis Ende Juli habt ihr Zeit, uns eure Gesangsleistungen hochzuladen.

 

Mehr von Don Bastiano:

Damit ihr in Stimmung kommt, auch mal das Video zum Film mit dem tollen Titel.

4 Leser haben diesen Artikel auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 5 Punkten bewertet.

Dein Kommentar
4 + 7 =

  • Matze - 13.10.2020 19:27:36 Uhr

    Einfach nur toll diese Szenen... Hauptsache der mit dem Gesicht wie ein Hauklotz geht Baden.

  • Thomas M. - 02.07.2020 09:22:41 Uhr

    Gott zum Gruße Brüder,
    werd mich erstmal mit ein paar Würstchen den Wanst voll schlagen und anschließend die Stimme mit ein paar Bierchen ölen ;-)

  • Isabell - 05.06.2020 09:18:26 Uhr

    Da mach ich doch gern mit. Mit ein bisschen Übung kann ich dass hoffentlich auch. Ihr seid einfach Spitze!

  • Norbi - 05.06.2020 08:09:07 Uhr

    Was für eine geile Sache. Werde mich gleich am Wochenende hinsetzen und mal die Kamera vors Gesicht halten.