Erstmals haben wir 2016 einen eigenen Song für das Spencerhill Festival bekommen. Der Künstlername passt natürlich wie die Faust aufs Auge - Don Bastiano Joao Coimbro de la Coronilla y Azevedo. Vielleicht kennt den noch jemand. Der nette Herr aus Vier Fäuste gegen Rio, den Terence Hill in einer Doppelrolle spielte und eine platonische Beziehung pflegte. Nach 2016 war es erst mal wieder ruhig, bis 2019 Don Bastiano die Lust und Liebe gepackt hat, und das einmalige zu einem dauerhaften Projekt machte. Mittlerweile gibt es daher schon einige Singles und Alben, die sich um das Thema Bud Spencer und Terence Hill sowie auch dem Spencerhill Festival 2021 drehen und es werden immer mehr.

 

Spencerhill Festival Soundtrack
Spencerhill Festival Soundtrack

Mit "Gubbio" haben wir schon eine Hymne für das Spencerhill Festival 2023. Und damit die Detailliebe zum Festival vollends zum Tragen kommt, gibt es nun erstmalig gleich einen kompletten Soundtrack als Begleitung zum Festival 2023. Fast alle, die auch Live auf dem Spencerhill Festival zu sehen sind, bekommt man hier zu hören. So z.B. La Bionda, die Dune Buggy Band, die Spencer Hill Magic Band sowie auch Künstler, die mit dem Bud Spencer und Terence Hill Festival zu tun haben und zum Beispiel den Jingle für dieses Jahr liefern wie z.B. Don Bastiano. Ein grosses Highlight ist auch Carlo Poli. Viele Fans kennen ihn besser unter Bud Spencer. Unter seinem Pseudonym hatte er schon in den 50er und 60er Musik gemacht und nun machen wir es zum Teil des Soundtracks. Die ganze Platte könnt ihr hier Digital bei eurem Streamingdealer des Vertrauens anhören.   

Gubbio
Gubbio

Im Jahr 2023 wird das Spencerhill Festival zum ersten Mal nach Italien kommen. Zu diesem Zweck gibt es eine einprägsame Hymne für das Festival, und das auch noch auf Italienisch. Sie heißt übersetzt: "Gubbio, Gubbio, wir kommen, um zu feiern". Matteo, der Direktor des Bud Spencer Museums, leiht dem Lied seine Stimme.

Die Single kann online auf allen Plattformen gehört werden.

We are Back
We are Back

2020 war ein hartes Jahr, denn das Festival musste auf Grund Covid verschoben werden. Da kam der Festival Titel "We are back" für 2021 genau richtig. Ein eher klassisches Stück mit einer Kampfansage und es stimmte, wir waren wieder zurück und die Fans feierten eines der besten Festivals. We are back begleitete das Festivals in den Trailern und war auf dem Festival gut zu hören.

Wer sich einstimmen möchte, kann ihn sich z.B. unter den folgenden Portalen anhören. Spotify Apple Music Deezer Amazon Music Youtube

My Piedone
My Piedone

Nach 2019 hat uns Don Bastiano mit einer weiteren kleinen Single verzückt. My Piedone ist wiederum eine Hommage an Bud, beinhaltet aber auch einen weiteren Track, angelehnt an das Thema Das Krokodil und sein Nilpferd, welches Thema ja 2021 ist sowie eine tanzbare Version des Oliver Onions Klassikers Walking down the Street, die als Ttrailermusik zum Festival und der Fanbase herhalten durfte.

Die Tracks gibt es wie immer beim Dealer Deines Vertrauens.
Spotify, Apple Music, Youtube, Deezer, Amazon Music

Heaven
Heaven

Heaven ist eine Hommage an Bud Spencer. Passend dazu wurde ein Video zusammen geschnitten, welches Bud in verschiedenen Szenen zeigt und man sich einfach zurücklehnen und den ruhigen Klängen lauschen kann.

Die Tracks gibt es bei Deinem Musikdealer des Vertrauens.
Spotify Amazon Deezer Itunes Youtube

Walking down the Street
Walking down the Street

Nach 3 Jahren gibt es wieder ein Lebenszeichen von Don Bastiano. Nirgends ist der Song Walking Down the Street zu haben. Dies hat sich Don Bastiano daher zur Aufgabe gemacht, den Song wieder zu beleben und hat eine Cover Version erstellt, die so nah wie möglich natürlich am Original sein soll.

Dazu gibt es als zweiten Track den Titel Odds & Evens in Anlehnung an das Spencerhill Festival Thema Zwei sind nicht zu bremsen für 2019.

Die Tracks gibt es bei Deinem Musikdealer des Vertrauens.
Spotify Amazon Deezer Itunes Youtube

Die erste Veröffentlichung ist eine Zusammenarbeit von uns mit der Band El Caballo, die zwei Songs zu dieser Scheibe hinzusteuerte. Sie hatten diese beiden Titel in den Vorjahren schon geschrieben und damit von Ihrer Seite das Fantreffen verarbeitet. Wir wollten erstmalig ein Thementitel für das Festival 2016 und haben uns natürlich an den Stil der Spencerhill Songs orientiert, damit dies auch passt.
Die Single ist auf allen bekannten Onlineplattformen erhältlich.

Amazon Itunes Spotify inkl. Hörproben!