Die Eisdiele Girotti von Terence Hill

Die Geschichte von Terence Hill und der Eisdiele Gelateria Girotti. Den Anfang nahm diese Eisdiele in der Kindheit Terence Hills und feierte 2017 ihr Comeback. Ein Happy End in Amelia (Umbrien) in Italien. In diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass das Eis der Gelateria auch bei unserer Fanbaseparty anlässlich Terence Hills Geburtstag sowie dem Bud Spencer und Terence Hill Festival präsent ist.

Terence Hill Gelateria GirottiTerence Hill war noch ein kleiner Bub, als schon der Bruder seines Grossvaters die Eisdiele Gelateria Girotti betrieben hatte. Natürlich war er gerne dort und kann sich noch erinnern, dass es zu der Zeit nur Drei Eissorten gab. Schokolade, Pistazie und Zitrone. Ob er deswegen bei Zwei sind nicht zu bremsen am liebsten ein Klecks Pistazie wollte, ist nicht überliefert. Terence Hill war ein häufig zu sehender Gast bei seinem Großonkel und hat sehr gerne auch das Eis gegessen. Als sein Großonkel gestorben war, wurde die Eisdiele leider geschlossen.

2015 war der Enkel von Terence Hill in Amelia und Terence hatte ihm die Geschichte der Gelateria Girotti erzählt und ihm auch die Location gezeigt, wo der Laden war. Wie kleine begeisterte Kinder sind, fragte er seinen Opa einfach, warum er die Eisdiele nicht wieder auf macht. Für diese Idee brauchte es keine Überzeugung. Terence Hill war sofort Feuer und Flamme und in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Jess wurde an diesem Plan gearbeitet, bis die Eisdiele Gelateria Girotti am 30.03.2017 um 16:00 wieder öffnete. 

Die höchste Priorität der neuen Gelateria hat die Qualität der Köstlichkeit. Um dies zu erreichen wird im Gegensatz zu vielen anderen guTerence Hill in der Gelateria Girottiten Eisdielen, die einen Fruchtanteil von 20% haben, hier ein Fruchtanteil von mindestebs 50% für das Eis verwendet. Außerdem besteht das komplette Angebot aus Biozutaten. Selbst für diejenigen, die veganes Eis möchten oder eine Unverträglichkeit haben, gibt es die passende Eissorte. Es wird immer darauf geachtet, dass es den höchsten Ansprüchen genügt. Nichts anderes hätten wir aber auch erwartet....

Wenn man die Eisdiele betritt, sieht man nicht nur eine viel größer gewordene Auswahl der Eissorten, sondern es kommt den Besuchern vielleicht auch die ein oder andere Dekoration bekannt vor. Plakate aus den Filmen mit Terence Hill, liebevoll angeordnet und was das Fan Herz noch alles so begehrt.

Wer sich selbst von dem leckeren Eis überzeugen möchte, der muss sich aktuell noch auf dem Weg nach Umbrien machen in die Via della Repubblica 52 – Amelia (TR) (Google Maps). Oder er kommt zu unserem Spencerhill Festival bzw. der Spencerhill Fanbase Party , denn dort wird es auch das Eis geben und natürlich auch Stielvoll in den passenden Vorrichtungen verteilt. Wer keine Zeit hat, unsere Festivals zu besuchen oder den Weg nach Umbrien auf sich zu nehmen, dem bleibt noch ein Blick in den Online Shop, wo man sich leckere Kuchen nach Hause bestellen kann. Das Eis wird leider den weiten Weg nicht schaffen, weshalb es natürlich nicht angeboten wird.

Für die Zukunft ist auch geplant, dass das Eis der Gelateria Girotti nach Deutschland gelangt. Erste Ideen gibt es dafür, dass man dies in Dresden macht sowie in Berlin. Wir werden Euch dazu gerne hier und auf unserer Facebook Seite auf dem aktuellen Stand halten und wünschen jedem Fan viel Spass und freuen uns auf ein Feedback zum Eis, wenn ihr es mal auf Euren edlen Gaumen hattet.

 

5 Leser haben diesen Artikel auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 5 Punkten bewertet.

Dein Kommentar
  • isabell - 05.02.2019 10:22:13 Uhr

    tolle Geschichte, liebenswerter Schauspieler, wir reisen nach Amelia***

  • Marco - 05.02.2019 02:24:07 Uhr

    Schöne Geschichte.

  • Miri - 04.02.2019 20:43:25 Uhr

    Bitte auch in Osnabrück oder Bramsche damit Terence mal einen Grund hat mich zu besuchen und ich das leckeres Eis probieren kann! Ich gucke seine Filme schon seid ich ganz klein war.....
    Hab früher immer gesagt, wenn ich mal groß bin, heiratet ich Terence ;)
    Kennen lernen möchte ich ihn immer noch, liebe Grüße Miri

  • Ron Head - 04.02.2019 19:12:31 Uhr

    Good information. Thanks. I wish I could attend.

  • Sascha Münster - 01.02.2019 15:03:30 Uhr

    Ihr seid so geil - hoffentlich ist genug von diesem leckeren Pistazieneis dabei! Wird auch Jess vor Ort sein?