Spencerhill Festival Lexikon

Hinter dem ein oder anderen Programmpunkt verbirgt sich mehr, als man in der Kürze ausführen kann. Daher haben wir das Spencerhill Festival Lexikon, wo alle unsere Highlights noch ein mal ausführlich beschrieben werden.

Deutschlands größter Flipperpalast

Präsentiert fast 100 kostenfrei bespielbare Flipper, Arcadengeräte, Pokertische und einarmige Banditen aus vergangenen Zeiten. Auf knapp 1000 qm in einem 15 Meter hohen Palastzelt versammeln sich dank dem Initiator „Flipper Kevin“ viele Flippervereine und zeigen ihre Schätze. Die Flippersammlung umfasst Spielgeräte aus mehreren Jahrzehnten und zu bekannten Themen aus Film, Musik und anderen Bereichen der Pop-Kultur. Terence Hill konnte bei "Zwei sind nicht zu bremsen“ allein am Flipper stehen. Das würde beim Festival zu lange dauern, wenn immer nur einer Spaß hat….

Kinozelt – Spencerhill Universum

In unserem viermastigen Kinozelt findet Ihr auf ca. 600 qm das Kinoflair der SpencerHill Filme. Es gibt Popcorn, Bier, Cola und Nachos. Es laufen permanent Filme und Videomaterial aus dem SpencerHill Universum. Der Höhepunkt des Tages sind die liebevoll zusammengestellten filmischen Raritäten – für Euch präsentiert von „The Heyse Brothers“.

SpencerHill-Info Office

Anlaufpunkt für Fanbase Mitglieder und Infos für alle Besucher. Hier erfolgt die Registrierung der Teilnehmer an der Movie und Kostümparade und die Einweisung dafür. Gleichzeitig ist hier die Rezeption für das SpencerHill Molo Dorf. Die Motiverfassung der Bud und Terence Tattoos für die große Tattoopräsentation wird auch hier fotografiert.

Movie und Kostümparade

Seit 2018 haben wir den Kostümwettbewerb zur Movieparade erweitert, weil Ihr einfach zu viele seid. Somit sammeln sich alle vorher registrierten Teilnehmer mit ihren Requisiten und Fahrzeugen zu einer bestimmten Zeit und dann erfolgt die große Movieparade zur Hauptbühne. Bei der Gelegenheit werdet Ihr die Besten prämieren und auch unsere VIP laufen oder fahren mit.

Big Picture

Eine SpencerHill Tradition seit 2015. Lasst uns ein Foto mit allen Fans, Künstlern und Vips machen. Natürlich wird das von Jahr zu Jahr wegen der vielen Fans immer schwieriger– aber die Auflösungen und Drohnen werden ja auch immer besser. Verpasst nicht den Termin am Sa. gegen 16 Uhr und sammelt Euch vor der Bühne.

SpencerHill-Contests

Wir feiern nach SpencerHill Manier. Wundert Euch also nicht, wenn es immer wieder überall die legendären Kraft -und Mutproben geben wird. Plötzlich ziehen 100 Mann ein einem Seil rum oder andere stemmen sich gegen die Armdrücktische. Das Finale ist auch dies Mal wieder, das große öffentliche Würstchen -Wettessen auf der Bühne…

Fressmeile-Lieblingsessen

Essen und Trinken hat nicht nur in den Spencer/Hill Filmen einen hohen Stellenwert. Es gibt 4 große Biertempel, eine Mega Flipperbar und 12 verschiedene Fressbuden mit Köstlichkeiten aus der Region, gekocht und ausgeschenkt von Fans aus Sachsen die echt Spaß daran haben. Unter anderem ist „The Beast“ auf dem Gelände und spezialisiert auf die berühmte Bohnenpfanne mit Speck, lecker Chili und Naschos sowie BBQ Rippchen für Euch. (The Beast – Deutschlands kultiger und längster amerik. Foodtruck). Außerdem gibt es zwei große Quetschfleisch Buden, zwei Würstchen Grill Stände, eine passend leckere Fischbrötchen Bude, ein Flammlachs Grill Stand, Kartoffelspieß im Teigmantel und ein großer Langos Stand. Auch Süßes von Miss Fein und anderen regionalen Anbietern, sowie Popcorn und Brezeln fehlen nicht. Unser Apfelsinenpressstand liefert Euch die Vitamine – Ihr seht, Lieblingsessen ist mehr als ein Begriff.

Jan Logemann

Der Geheimtipp der deutschen Zaubererszene: Der Hamburger Zauberkünstler Jan Logemann ist unprätentiös, authentisch und ein eloquenter Unterhalter auf höchstem Niveau. Der studierte Mediziner widmet sich bereits seit über 20 Jahren der Zauberkunst. Als Weltmeister der Kartenkunst (2012-2015) und „Magier des Jahres“ 2012 genießt Jan Logemann einen international angesehenen Ruf. Erstmals erstrahlt er im SpencerHill-Universum für Euch.

Terence Hill Museum

Eröffnet am 11.05.2019 umfasst dieses schöne Fachwerkhaus viele Exponate auf zwei Stockwerken und ca. 2000 qm Außenbereiche. Es gibt also nicht nur die Möglichkeit, in dem Haus selbst eine Ausstellung zu sehen, sondern auch größere Exponate auf der Freifläche. Dazu gehören einige Nachbauten aus den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill, wie z.B. der Ford Escort MK 1 aus „Zwei wie Pech und Schwefel“, Karl der Kahle aus „Mein Name ist Nobody“ oder die Liege von Terence Hill aus „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Auch werden viele Bilder, Plakate und andere bebilderte Materialien ausgestellt, die wahrscheinlich nur die wenigsten Fans und Interessenten bisher zu Gesicht bekommen haben. Eine detaillierte Biografie in einer großen Timeline darf natürlich auch nicht fehlen. Mehr zum Terence Hill Museum selbst gibt es auf der offiziellen Museums Seite.

SpencerHill-EDEKA-Camp

Hier könnt Ihr Eure Zelte, Wohnmobile oder Wohnanhänger aufschlagen und keine 300 Meter vom Miami Festival Areal übernachten, wenn Ihr es vorher gebucht habt. Das Camp ist limitiert und nur mit Reservierung nutzbar. Sanitäre Einrichtungen und Duschen stehen für Euch zur Verfügung. Für alle Camp Schläfer zaubert das „EDEKA Richter Team“ ein leckeres Frühstück auf dem EDEKA Parkplatz. Das Camp wird abgesichert und ist nur für berechtigte Personen betretbar. Das befahren ist nur zum Aufbau/ Abbau möglich. Die PKWs stehen auf einem gesonderten Parkplatz keine 100 Meter daneben.

SpencerHill-My Molo-Dorf

Ihr könnt hier sehr komfortabel in unserem SpencerHill-Dorf mit je zwei Personen, in den Molo-Lounges auf dem Festivalareal nächtigen. Die Toiletten und Duschen sind für Euch gesondert und ausreichend verfügbar. Hier schlafen maximal 70 Fans, gut bewacht von den Gehilfen des Griechen… Ein leckeres Frühstück werdet Ihr im SpencerHill-Edeka-Camp individuell kaufen können. Je zwei Einzelbetten inkl. Bettwäsche, Strom und ein Kühlschrank stehen in jeder Box bereit.

US Hot Rod & Police Cars

Es erwarten Euch auch wieder zahlreiche Filmfahrzeuge und natürlich dürfen die amerikanischen Polizeiautos aus ganz Deutschland des PCOOA e.V. nicht fehlen. Wir werden Euch aber auch mit anderem gewaltig überraschen! Es gibt echte Raritäten der Hot Rod Szene zu sehen, die sogar in Filmen dabei waren. Denny aus Sachsen zeigt Euch seine seltenen Schätze!

Autogramm & Selfies mit den ViPs

Auf der „VIP Selfie Bühne“ habt Ihr die Möglichkeit zu bestimmten Zeiten ein Autogramm samt Foto von Euren Stars zu bekommen. Der Zugang zur VIP Bühne wird reguliert und ist kostenpflichtet (20 €). Die Einnahmen gehen direkt an die Stars und die Absicherung dafür. Bitte bedenkt das Alter, habt Geduld und seid nicht zu traurig, wenn es nicht klappt.

Raritäten im SpencerHill-Universum

Das sind von „The Heyse Brothers“ zusammengestellte TV-Sendungen, in denen Bud und Terence zu Gast waren, Werbespots, die sie gedreht haben oder auch Ausschnitte aus Filmen oder Serien und vergangenen Fantreffen, die man sonst nicht so einfach zu Gesicht bekommt. Auf jeden Fall Sehens- und Wissenswertes für Fans, moderiert von unseren Kult Brüdern.

SpencerHill-Riesenrad

MEGA Riesenrad „Europa“ der Schaustellerfamilie Schieck aus Thüringen. Das Riesenrad ist fast 40 Meter hoch und kann kostenfrei von allen Besuchern des SpencerHill-Festivals genutzt werden.

Eiswagen der Marke Girotti

Jeder Fan kennt ihn. Ein Nachbau des legendären Eiswagens aus dem Film „Zwei sind nicht zu bremsen“ ermöglicht das Nachspielen der Kult Szene für Euch. Der Eiswagen wird Premiere feiern und natürlich das beliebte italienische Girotti Eis anbieten. Garantiert Der Fotopoint 2019 und hoffentlich inkl. leckerstem Pistazieneis. Ach ja, wenn ihr fragt, was er so für Sorten hat, dann wird die Original Stimme von Terence Hill, Thomas Danneberg, aus den Lautsprechern erklingen und Euch noch mal alle Sorten aufzählen.

Apfel – und Apfelsinenpresse

„Apfelsaft gibt Pokerkraft!“ Jeder kennt den Spruch und weiß auch, wie Terence zum Anfang des Films den Barmann rein gelegt hatte mit dem frisch gepressten Apfelsinensaft. Ihr bekommt hier beides frisch aus erster Hand – jedoch nur so lange der Vorrat reicht!

Buds & Terence Kids-Attraktionen

Kinderfreundlich wie Bud und Terence! Dieses Motto verfolgen wir kontinuierlich für alle Fans ob groß oder Klein weiter. Es gibt einen Kids Play Bereich mit Hüpfburg, Wettbewerben und Kinderschminken. Lasst Euch und die kleinen davon überraschen. Erwartet aber nicht, dass wir Eure Kids dort betreuen oder beaufsichtigen, diese Verantwortung sollte bei den Eltern bleiben….

Open Air LED-Kino

Unser großes Open Air-Kino ist auf der Hauptbühne integriert und strahlt für Euch auf der supermodernen 8 x 6 Meter LED-Wand. Eben Farbfernsehen für alle….

Merchandise-Shops

Die Offiziellen Shops von Bud Spencer und Terence Hill sind live mit ihrem Sortiment vor Ort und werden von den Fans umlagert. Außerdem präsentiert sich der Puffinkraft- und der Spencerhill Festival Shop mit seinen Angeboten für Euch auf dem Gelände. Diverse Merchandise Produkte unserer Künstler könnt Ihr auch dort finden.

Spencerhill-Pfandbecher und Pitcher

Die beliebten Spencerhill-Pfand- und Sammelbecher mit den schönen Motiven sind wieder im Umlauf. An den Biertempeln bezahlt Ihr 3 € Pfand und erhaltet eine Pfandmarke. Nur mit dieser Marke könnt Ihr die Becher auch wieder abgeben. 

SpencerHill Fanbase Lounge

Der ultimative Fanbase Club mit vielen Extra Leistungen und Vorzügen. Eine Vereinigung von Bud Spencer und Terence Hill Hardcorefans die vieles verbindet. Für die Fanbase Mitglieder haben wir beim SpencerHill Dorf einen gesonderten Bereich für Begegnungen und Erfahrungsaustausch geschaffen.

SpencerHill Preis Bingo

Filmtitel, Musik und Sprüche Bingo - Der Spielname Bingo wurde 1929 von dem Amerikaner Edwin Lowe eingeführt. Er hatte auf einem Jahrmarkt in Georgia eine Gruppe von spanischen Spielern beobachtet, die die gezogenen Zahlen mit getrockneten Bohnen abdeckten und bei Gewinn „Beano“ riefen. Wir machen das ohne Bohnen und mit typischen SpencerHill gewinnen für Euch – Eine Kreation der SpencerHill Fanbase!