Spencerhill Festival Gewinnspiel

Dieses Jahr gibt es beim Spencerhill-Festival faustdick hinter die Ohren: Erstmals und wahrscheinlich einmalig nimmt jeder volljährige Besucher mit seinem Festival-Ticket automatisch am großen Spencerhill-Festival-Gewinnspiel teil. Unter anderem gibt es eine Reise nach Livorno, einen echten Spencerhill Festival Flipper und als Hauptpreis eine Saison Fahrspaß im berühmten Dune Buggy zu gewinnen.

Und das alles, weil wir das Filmthema "Zwei sind nicht zu bremsen" feiern. Natürlich gibt es neben den drei Hauptpreisen noch eine Menge anderer Gewinne für Groß und Klein über das Wochenende verteilt zu ergattern.

Die Gewinner der Hauptpreise werden zum Finale des Festivals am Samstag ganz nach dem bekannten Film-Motto „Ein Spiel in enger Freundesrunde soll Freude bringen zu jeder Stunde“ im Beisein der Stars gezogen. Wieder mit von der Partie sind die aus vielen Bud Spencer & Terence Hill- Filmen bekannten Schauspieler und Stuntmen Riccardo Pizzuti und Salvatore Borgese, die im Laufe des Festivals natürlich wieder Autogramme geben und für Fotos bereit sein werden. Der Hauptpreis der Verlosung ist eine Saison Fahrzeit im legendären Dune Buggy im Bud Spencer-Style, inklusive aller Spesen. Sorgenfrei und ganz ohne Zankereien in diesem schnittigen Gefährt, einer neuen Version des Buggys aus „Zwei wie Pech und Schwefel“, seid vielleicht ihr schon bald nicht mehr zu bremsen.

Den Sieger bekanntgeben wird dabei kein Geringerer als Terence Hills Sohn Jess, der dieses Jahr zum ersten Mal als Ehrengast beim Spencerhill-Festival sein wird. Auch Bud Spencers Töchter Cristiana und Diamante sind offiziell zu den Feierlichkeiten eingeladen. Zum Zeitpunkt dieses Blogs steht die Entscheidung der beiden Schwestern aber noch aus.

Dem zweiten Sieger winkt ein wahres Unikat: Ein eigens handrestaurierter und professionell im einzigartigen Spencerhill-Design umgestalteter Film-Flipper im kultigen Retro-Style im Wert von 4.500€ – ein Sammlerstück, das es in dieser Form nicht wieder geben wird. Der dritte Gewinner hingegen geht auf Reisen: Spencerhill schickt den oder die Glückliche ins schöne Italien nach Pisa und ins beschauliche kleine Städtchen Livorno. Hier wurde erst vor Kurzem zu Ehren Bud Spencers eine lebensgroße Statue errichtet. Sein aufgestelltes Ebenbild trägt den schicken blauen Seemanszwirn, den Bud auch im Film „Sie nannten ihn Mücke“ am Leib hat. Der Film wurde genau wie auch „der Bomber“ teils in Livorno gedreht. Unseren Bericht zur Einweihung der Statue findet ihr übrigens hier.

Spencerhill Festival Gewinnspiel, Buggyfahrt, Flipper und eine Reise

Gewachsen ist das Festival aber nicht nur an Stars und durch das Gewinnspiel. Der Festivalbereich hat seine Größe mehr als verdoppelt, um die neuen Attraktionen wie das neue 40 Meter hohe Riesenrad, den Flipperpalast mit eigener Flipper-Bar und das Kinozelt mit Popcornverkauf unterzubringen, der Campingbereich hat sich ebenfalls vergrößert – genug Platz also auch für den dicksten Brummer. Auch gastronomisch wurde zünftig regional draufgepackt. Die Auswahl an Lieblingsessen für Leib und Kehle und die Anzahl der Stände allgemein ist kräftig erweitert, so dass wir guter Dinge sind, euch jegliche lange Warterei ersparen zu können. Auf den (Papp)-Teller kredenzt wird dieses Jahr eine Vielfalt von neuen Vollmachern von Gegrilltem und echtem Flammlachs über Fischbrötchen und Kartoffelspießen bis zu hin zu Kaffee und Kuchen, wobei auch vegetarische Optionen nicht fehlen, an ingesamt 12 leckeren Fressbunden. Geschlemmt und gezecht wird wieder im 750 qm überdachten Party-Areal direkt vor der Bühne oder im großen Biergarten vor und im Flipperpalast. "The Beast", der größten Foodtruck Europas, koch die legendäre Bohnenpfanne und BBQ Ripps für Euch.

Food Truck The Beast - SpencerHill Festival

Kutschiert wird man beim Spencerhill-Festival ebenfalls im großen Stil: Zwischen Festival und Terence-Hill-Museum tourt ein klassischer amerikanischer Schulbus, der einen mit seinem knallgelben Anstrich direkt in die Zeiten der alten Filme zurücktransportiert. Rot/Blau Schleiflack war gerade leider ausverkauft, obwohl die 408 Pfund natürlich bereitstanden. Für die An- und Abreise zum Festival gibt es zudem einen Shuttlepass, mit dem Besucher und Fans sich komfortabel von Riesa und Meißen nach Lommatzsch und zurück befördern lassen können. Als Neuzugang bei der Fuhrpark- Ausstellung freuen wir uns, den originalen Mercedes W140 von Bud Spencer als Leihgabe präsentieren zu können. Auf dem Wagen befinden sich satte drei Unterschriften des Haudegens. Im Museum wird es dazu noch eine Infotafel zu dem Gefährt geben.

Wir drücken Euch die Daumen auf die großen Gewinne. Anders beim Lotto stehen die Chancen hier aber nicht 1:140 Millionen, sondern ca. 1:4000 – und mit Eurem Ticket nehmt ihr schon dran Teil, keine Extra Kosten.

 

13 Leser haben diesen Artikel auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 5 Punkten bewertet.

Dein Kommentar
  • Andre ottensmann - 27.06.2019 19:59:09 Uhr

    Bin ein mega Fan von bud Spencer und teens hill

  • Franzisco Bellin - 26.06.2019 18:31:00 Uhr

    Wie ich immer sage "hast du feuerschweif am heck, spült das Wasser alles weck"

    In diesen Sinne viel glück an alle mal sehen ob ich auch etwas Glück habe.

  • Daniela vdF - 20.06.2019 09:57:57 Uhr

    Ahhhh ????wie toll, das ist ja großartig ????????????

  • Annett - 19.06.2019 11:43:14 Uhr

    Das wird der absolute Oberknaller! Wir freuen uns schon wahnsinnig und können es kaum noch erwarten. ***

  • Wolfgang Schmit - 19.06.2019 07:07:10 Uhr

    Wird sicher Wahnsinn.
    Bin das erste Mal auf dem Festival,bin gespannt wie ist.
    Tickets habe ich schon.

  • Andy Vanherf - 18.06.2019 16:10:00 Uhr

    Das wird so genial werden,freue Mich schon wie ein kleines Kind....

  • Karlimuerte - 18.06.2019 14:07:26 Uhr

    Gigantisch!
    Wir freuen uns schon riesig!

  • Stephan Dittmann - 18.06.2019 13:54:57 Uhr

    Super Sache freu mich schon.
    Tickets liegen schon seit Monaten da und mit Glück noch was gewinnen wäre auch Top!
    Bis dahin

  • Antje Birgit Lessau - 17.06.2019 18:36:30 Uhr

    Ich bin dieses Jahr zum Ersten Mal dabei. Was ich so lese, überrascht mich echt, was Ihr auf die Beine stellt. Freue mich auf ein, mega cooles Wochenende mit neuen Bekanntschaften. Hoffentlich haben, wir mit dem Wetter Glück.

  • Sebastian Freigang - 17.06.2019 12:51:22 Uhr

    Kann leider dieses Jahr nicht dabei sein ????????????...aber ich wünschen allen ein fröhliches und gelungenes Fest ????????

  • Lisa Börngen - 17.06.2019 09:08:06 Uhr

    Richtig klasse was Ihr euch wieder einfallen lassen habt. Wir freuen uns inzwischen auch ein Teil dieser wunderbaren Familie zu sein.

  • Uwe Ziegler - 17.06.2019 09:00:22 Uhr

    Freu mich schon riessig drauf. Wird wieder richtig GEIL.

  • Lutz Kleinschmidt - 17.06.2019 08:24:36 Uhr

    Ihr seid der Wahnsinn, ich kann es kaum glauben!