Ihr feiert in Umbrien, im Herzen der Heimat unserer Stars das größte und beste Spencerhill Festival aller Zeiten - Wir haben es Euch versprochen und wir lassen uns nicht Lumpen!
Vom 27.07. - 30.07.2023 herrscht Ausnahmezustand im Herzen Italiens. Terence, unser Patron und Schirmherr, lädt Euch praktisch in sein Wohnzimmer nach Gubbio ein…

Spencerhill Festival Flyer 2023

Mit unseren italienischen Freunden feiern wir echten Fankult und lassen es richtig krachen. Wir sind mehr als willkommen, endlich wieder unter ganz verrückten Leuten!
Gubbio öffnet seine Pforten! Das exklusive Festivalgelände ist einzigartig, das Programm legendär – die Agobbini erwarten euch herzlichst!
Nicht nur die vier Hektar große, exklusive Eventfläche machen den Zauber des Spencerhill Festivals aus. Die ganze Stadt mit ihren 30.000 Einwohnern freut sich auf das Fest. Und eines steht jetzt schon fest, auch die Gubbianer verstehen es zu feiern.

Das exklusive Festivalgelände bietet uns ungeahnte neue Möglichkeiten. Schon das vorhandene historische römische Theater ist eine Augenweide und wir werden dort unser großes Open-Air-Kino und die Wettkampf-Arena einrichten. Dazu gibt es natürlich die Big-Festival-Bühne, viele Schauplätze für Spiel, Spaß, Spannung, Freßbuden und für die Kids haben wir einen eigenen betreuten Spielplatz samt Programm. Natürlich sind große Teile der Fläche beschattet, damit Ihr die Sonne Italiens nur bei Bedarf genießen könnt.

Für dieses einmalige Erlebnis gibt es auch die eingängigste Hymne zum Spencerhill Festival 2023. Und selbstverständlich heisst diese auch "Gubbio". Gesungen von einem echten Italiener, vom Direktor des Bud Spencer Museums, Matteo Luschi. Geholfen wurde ihm durch weitere Stimmen von Jung bis alt. So ist auch der Titel für alle. Drei Versionen von der klassischen Variante bis zum Dancetrack stehen online auf allen Online Plattformen wie Spotify zur Verfügung. Schaut einfach rein, lasst Euch mitreissen und fiebert schon dem Event entgegen.

Auf unserer Spotify Playlist findet ihr sowieso die besten Tracks zum Thema Bud Spencer und Terence Hill. Aber auch 5 Bands, die ihr 2023 Live sehen werdet. Höchstwahrscheinlich werden die La Bionda, Franco Micalizzi mit Orchester, die Oliver Onions sowie die Tribute Bands Dune Buggy Band mit ihrem Heimvorteil in Italien und die Spencer Hill Magic Band aus Ungarn. Erstmalig wird auch in Kooperation Don Bastiano dabei sein, der die Soundtracks zum Bud Spencer Museum und unseren Festivals geschrieben hat. Hört einfach mal rein und folgt uns.

Das zwei Hektar große Spencerhill-Camp sorgt für viele Übernachtungsplätze, ein an der historischen Altstadt anliegender Wohnmobilplatz sorgt für kurze Wege zum Event.
Ihr werdet Gubbio lieben und wir schreiben gemeinsam Spencerhill-Geschichte.

So viele Gäste aus dem Spencerhill-Universum wie 2023 werdet ihr nie wieder sehen. Wir möchten Mr. Trinity alias Franco Micalizzi und die Oliver Onions mit großem Orchester auftreten lassen. Auch La Bionda sollen dabei sein und natürlich dürfen auch die Spencer Hill Magic Band und die Dune Buggy Band nicht fehlen.
Ob aus Mücke, Bomber, Trinity und vielen anderen Filmen, wir werden die verfügbaren Spencerhill-Darsteller zusammenführen und mit ihnen feiern. Natürlich auch mit den Familien von Bud Spencer und Terence Hill. Unser Schirmherr und Patron wird hoffentlich bei bester Gesundheit auf der Bühne stehen. Im historischen italienischen Theater der Stadt werdet Ihr den Stars ganz nah sein können und den großen Chor erleben.

Spencerhill Festival Plan 2023

Der Spencerhill Festival Plan 2023

Plant jetzt Euren Urlaub und werdet Teil dieses einmaligen Erlebnisses im Spencerhill-Universum. Die anliegenden Städte wie Rom, Pisa, Assisi oder Perugia lassen sich mit Tagesreisen gut verbinden. Besucht aber auch die legendäre Eisdiele von Terence im Amelia, sowie die vorhandenen Filmkulissen in der Umgebung! Näheres dazu werden wir Euch in den nächsten Wochen bereit stellen.

Genießt einfach das mediterrane Flair und die Lebenslust der Menschen im Herzen Italiens.
Wo sonst kann man einen Urlaub machen und dazu noch die beste Party des Jahres mit so vielen ganz normalen Leuten feiern?

Seid dabei!

Das Spencerhill-Festival ist auf 5000 Tickets limitiert. Und auch hier schwimmen wir gegen den Strom. Überall steigen die Preise, doch bei uns wird das Wochenendticket als Early Bird nur 65,- EUR kosten, später regulär 75,- EUR. Das Tagesticket kostet 25,- EUR. Kinder zahlen nach Lebensjahr bis 17 Jahren einen Euro pro Jahr. 
Wie gewohnt sind alle Attraktionen auf dem Festival Gelände kostenfrei.

Dein Ticket kannst Du ab dem 27.07.2022 bestellen.

Wir freuen uns auf Euch.
Euer Spencerhill Festival Team

Trailer 2023 Deutsch

Festival Kurzfilm

Festival 2021

Trailer 2021

Festival Story Teil 1

Festival Story Teil 2

Festival Story Teil 3

Festival Story Teil 4

Festival Story Teil 5

Festival Story Teil 6