Die Dune Buggy Band

Schon in ihrer Kindheit schauten die drei Brüder Krisztián, Gergely und David Kiszely mit Begeisterung die Filme unserer beiden Helden im Kino. Die aus einer Musikerfamilie stammenden Brüder wurden schon sehr früh an lnstrumente herangeführt. Bei einem Familientreffen zu Beginn der 2000er-Jahre wurde gemeinsam musiziert und dabei erstmals auch "Brotherly Love" aus dem Film "Zwei sind nicht zu bremsen" gespielt. Dabei entstand die Idee eine Band zu Gründen, die nur die Filmmusik von Bud Spencer und Terence Hill spielt.

lm Jahre 2005 hat sich die Band schließlich zusammengestellt, deren Mitglieder größtenteils noch bis zum heutigen Tag in der Band spielen. Die Originalaufstellung bestand neben den drei Kiszely-Brüdern, die Sologitarre, Rhythmus-Gitarre und Bassgitarre spielten noch aus Peter Csorba am Schlagzeug und Peter Jelasity am Saxophon. Dazu gesellten sich aus einer Jazzschule noch der Sänger Tamás Mészaros und der damals noch sehr junge Pianist Janos Horváth dazugesellt. Das erste Konzert spielte die Band am 16. Juli 2006 im Vergnügungslokal Lompos Farkas in Budapest. Schlagzeuger Peter Csorba stieg bald aus. Seinen Part übernahm Marcell Hoff. Im Jahr 2015 verließ auch Sänger Tamás Mészaros die Band. Seitdem sing Lala Zsigmond für die Band.

Mit der Gründung hat die Band eine musikalische Lücke gefüllt, denn bis damals gab es keine einzige Band, die live auf der Bühne die Filmmusik von Bud Spencer und Terence Hill-Filmen spielte. Alle Bandmitglieder sind ausgebildete und erfahrene Musiker, die auch mit den Stilen Jazz, Jazz-Rock, Funky, Ethno, Rock oder Blues vertraut sind. Das ist die Garantie dafür, dass alle Songs professionell ertönen. Die gute Stimmung sowie die nostalgischen Gefühle machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Fans.

Spencer Hill Magic Band