Ein Sonntag für Alle – Sachsensonntag

Wie ihr sicherlich alle wisst, steigt unser Festival am Donnerstag, den 29. August und endet am Samstag darauf. Der folgende Sonntag war in den letzten Jahren für uns ein Tag des Abbaus und Reinemachens. Aber dieses Jahr ist der Sonntag etwas Besonderes – denn einige sind unterwegs zum Wahllokal, andere beim Aufbruch. Und da ihr an diesem schönen Tage eh schon auf Achse sein werdet, dachten wir uns, warum nicht eine Extraportion Festival mit regionalem Hintergrund.

Steffen Lukas und das PlattenbauorchesterEinen Tag ein ganz anderes Festival nur für euch, für Sachsen, als Dankeschön für unsere treuen Fans, Besucher, die Einwohner der Stadt Lommatzsch und alle, die mit dazu beigetragen haben, dass das Spencerhill-Festival so groß wurde, wie es heute ist.

An diesem Sonntag von 10 bis 18 Uhr stehen nicht unsere kultigen Helden Bud und Terence im Mittelpunkt, sondern das Land Sachsen, seine Menschen und seine Musik. Statt „Zwei sind nicht zu bremsen“ und „Vier Fäuste gegen Rio“ zeigen wir in unserem Kinopalast „Sonnenallee“, „Good Bye Lenin“ und andere passende Filme. Auf unserer großen Bühne gibt es statt der Bud & Terence-Filmmusik bekannten Sound aus Sachsen live. Drei Bands aus sächsischen Landen werden euch auf ganz unterschiedliche Arten das Trommelfell durchpusten.

Zuerst sorgt byebye aus Leipzig mit cleverem Akustik-Deutschpop mit Gesang und Gitarren für eine entspannte Sommerstimmung, danach kitzeln Stilbruch mit ihrem modernen Mix aus Pop und klassischen Instrumenten sanft eure Hörzentralen. Zu guter Letzt heizen euch Steffen Lukas & Das Plattenbauorchester mit ihrem radikal sächsischen Rock’n’Roll ein, bis die Ohren wohlig schlackern und das Tanzbein von alleine schwingt.

Auch die lokalen Vereine legen eine Sonderschicht für euch ein: Es wird jede Menge Show und Musik vom Lommatzscher Spielmannszug und dem Karnevalsclub geben. Natürlich ist für diesen Tag der Eintritt frei! Wer trotzdem etwas zahlen will, der gibt das Geld automatisch für einen guten Zweck: Die Moneten werden an soziale Jugendeinrichtungen in Lommatzsch gespendet.
Damit Groß und Klein gleichermaßen bei uns ihr Fett wegbekommen, sind unsere Attraktionen wie Riesenrad, Flipperpalast, Kinder-Spielparadies, Rundfahrten auf dem Gelände und alle Futterverteiler und Durstlöschzentralen geöffnet. Für die Spencerhill Fans mit Wochenendticket sind die Attraktionen weiterhin kostenfrei. Für alle anderen wird beim Riesenrad und Flipperpalast ein Obolus (SASO Flat 5 € )  einmalig fällig. Wer dann noch nicht genug hat, dem sei gesagt, dass auch unser Terence-Hill-Museum besichtigt werden kann, bequem erreichbar mit unserem pendelnden Shuttle-Bus. Also nach dem Kreuzchen machen auf zu uns, Party machen.

Spencerhill Sachsen Sonntag