Dune Buggy Band

Die Dune Buggy Band aus Italien ist jedem Festival-Besucher bestens bekannt. Seit 2015 sorgen sie auf dem Spencer/Hill-Festival Jahr für Jahr für beste Stimmung und gute Laune. Wir freuen uns sie auch in diesem Jahr dabei zu haben.

Die Dune Buggy Band

Die Dune Buggy Band gründete sich 2009 als Sänger und Gitarrist Davide Stefanon sich Musikvideos von Oliver Onions ansah und überlegte, wer diese Songs alles kennt. Er erzählte seinen Freund Giovanni Celeste davon, der sofort begeistert war. Kurz darauf stiegen auch Schlagzeuger Mel Contino und Bassist Francesco D'Ambrosio bei der Band ein und gaben ihr den noch heute prägenden Charakter. Mit ihrer Mischung aus Filmmusik, Musikszenen im Hintergrund und wechselnde, zu den Filmen passende Kostümierungen entwickelte sich die Band schnell zu einer der beliebtesten Partybands in Italien.

Die Dune Buggy Band versteht sich als Oliver-Onions-Tribute-Band und spielt daher auch vorrangig die Lieder von Guido und Maurizio De Angelis. Im Laufe der Zeit erweiterten sie ihr Repertoire aber auch um Filmmusiken anderer Komponisten aus dem Spencer/Hill-Universum, allen voran Franco Micalizzi, La Bionda und Ennio Morricone.

In Deutschland trat die Band das erste Mal 2015 auf dem Spencer/Hill-Festival in Templin auf und spielte sich sofort in die Herzen der Fans. Mit ihrer fantastischen Bühnenshow heizten sie der Meute richtig ein. Seitdem gehören sie zum festen Bestandteil des Spencerhill-Festivals.

Die Dune Buggy Band