News vom 23.08.2019

Bud Spencers Mercedes ist auf dem Spencerhill Festival ausgestellt.

Von 1997, der Erstzulassung bis Mai 2015 fuhr Bud Spencer seinen Mercedes Benz S420. Dieses Jahr kommt dieses schöne Stück zu uns auf das Spencerhill Festival und wird dort für alle Fans ausgestellt.

Bud Spencers Mercedes Benz auf dem Spencerhill Festival.Bud Spencers Mercedes Benz S420. Dass wir diesen Wagen den Fans mal ausstellen dürfen, daran hat keiner von uns je gedacht.

Um so größer war die Freude, als wir heute noch ein mal die Bestätigung bekommen haben, dass es klappt. Denn so ein Fahrzeug mit einem großen ideellen Wert muss auch erst mal versichert werden.

Von 1997 bis 2015 nannte Bud den Mercedes sein Eigen und machte damit, wenn er nicht Fliegen musste, seine Geschäfts- und Privatfahrten. Er hing sehr an diesem luxuriösen Gefährt, dass ihn über 18 Jahre ohne Probleme die vielen Reisen bequemer machte.

Im Mai 2015 hat Bud Spencer mit seinen 85 Jahren schweren Herzens entschieden, sich von seinem treuen Automobil zu trennen und verkaufte es an einem Fan. Der Wagen wurde bei Übergabe signiert auf der Motorhaube, dem Kofferraum und dem Armaturenbrett.

Dort sollte es jedoch nicht für die Ewigkeit bleiben und es fand sich später ein neuer Käufer, der generell Autos sammelte und sich glücklich schätzte, dieses Schmuckstück zu besitzen.

Und damit es nicht in der Einsamkeit einer großen Halle vielleicht versauert, haben wir dieses Jahr die Chance bekommen, den Mercedes Benz auf unserem Spencerhill Festival auszustellen. Und nicht nur das. Sofern es klappt, wird Lommatzsch generell um eine Bud Spencer und Terence Hill Attraktion reicher. Es soll eine Infotafel im Terence Hill Museum erstellt werden, die über den Mercedes von Bud Spencer informiert und die Details zum Auto und Bud bereit hält . Das Auto selbst soll in dem Autohaus in Lommatzsch unweit vom Spencerhill Festival Gelände oder dem Museum untergestellt werden und für die Fans einsehbar sein.

Wer das Risiko natürlich nicht eingehen möchte, da dies noch nicht fix ist, sollte sich schleunigst sein Festival Ticket sichern, damit er die einmalig Chance wahr nehmen kann, Buds Auto von ganz nahen zu sehen.

Die Fakten
Mercedes Benz S420
Baujahr 1997
279 PS, 4,2 Liter Benziner
Erstzulassung April 1997

7 Leser haben diesen Artikel auf einer Skala von 1 bis 5 mit durchschnittlich 4.7 Punkten bewertet.

Dein Kommentar
  • ALESSANDRO BIANCO - 24.08.2019 16:20:18 Uhr

  • Neo6969 - 24.08.2019 07:59:26 Uhr

    Das ist doch die S420L (Langversion) sollte mit aufgeführt werden ????

  • Zoli - 24.08.2019 06:45:32 Uhr

    Top????????????

  • Hendrik - 23.08.2019 16:19:33 Uhr

    Super!!!!!!

  • Hendrik - 23.08.2019 16:18:58 Uhr

    Super?!!

  • Manu - 23.08.2019 13:39:42 Uhr

    Mensch, die Neuigkeiten überschlagen sich gerade zu. Es ist mein erstes mal beim Festival und ich bin schon so aufgeregt.

  • Rico - 23.08.2019 13:35:56 Uhr

    Wer will schon Mercedes fahren. Junge, wir haben einen Roll Royce! Das heißt ROLLS ROYCE, darin wird man schon geboren.